Test:

Mit einem ungewöhnlich stylishem Aussehen kommt von Krups die Nescafé Dolce Gusto Circolo Kaffeekapselmaschine daher. Diese Nescafé Dolce Gusto Circolo zu testen ist unser nächstes Anliegen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Zubereitung und das Ergebnis bzw. dessen Geschmack. Die Nescafé Dolce Gusto Circolo Kaffeekapselmaschine wird mit Garantie von 24 Monaten (seitens Krups) geliefert, und bekam bislang sehr gute Testberichte. Wir schauen uns zunächst die Ausstattung an und was mit dem Gerät alles möglich ist.

Ausstattung:

Bei der Nescafé Dolce Gusto Circolo Fassungsvermögen 1,2 Liter handelt es sich um eine Kaffeemaschine, die einfach und schnell über 30 verschiedene Getränke zaubern kann. Die Kapseltechnologie sorgt für Spitzenqualität und die Druckregulierung für ein gutes Ergebnis, sogar beim Milchschaum. Der Wassertank ist abnehmbar. Möglich sind mit der stilvollen Maschine mehr als 30 verschiedene Getränke, von Espresso über Latte Macchiato bis zu Lungo oder Chococino.

Mit LEDs wird das Tassenpodest beleuchtet. Der magnetische Kapselhalter hat eine komfortable Einzugshilfe für ein sauberes Arbeiten mit dem Kapselsystem. Auch der Ein-Aus-Schalter ist mit einer LED versehen. Das Gerät verfügt über eine Abschalt-Automatic, die nach 5 Minuten greift. Allerdings kann man diese auch abschalten. Das Bedienkonzept für die kalten und heißen Getränke ist einfach und wird in der Bedienungsanleitung genau beschrieben.

Spezifikation:

Generelles:

Leistung: 1500 Watt

Pumpendruck: 15 bar

Milchaufschäumer: ja

Kapazität des Bohnenbehälters: entfällt

Kapazität des Wasserbehälters: 1,5 Liter

Kapazität des Kaffeesatzes: entfällt

Mahlgrad einstellbar: entfällt, da Kapselmaschine

Material Mahlwerk: entfällt, da Kapselmaschine

Kann mit Kaffeepulver betrieben werden: nein

Bedienung:

Tastenanzahl: eine

LCD: nein

LED: ja

Übersichtlichkeit gut: ja

Kaffeeauslauf höhenverstellbar: nein

Brühgruppe kann entfernt werden: entfällt

Reinigungsdurchlauf/Entkalkung: nicht automatisch

Automatische Zweitassenfunktion: entfällt 

Gerätedaten:

Abmessungen: 31 x 25,8 x 38,6 cm

Gewicht: ca. 5 Kilogramm

Farbe: schwarz

Fazit und Ergebnis des Tests:

Die Nescafé Kaffeekapselmaschine konnte im Test überzeugen. Sie hat ein besonderes und nicht alltägliches Aussehen, macht einen wertigen Eindruck und hat einen guten Preis. Man bekommt mit dieser Maschine einen regelrechten Kaffeestand für zu Hause, an dem viele Sorten möglich sind. Durch den Pumpendruck und die Kapseltechnologie entsteht ein Spitzenergebnis, das sich mit originalen Getränken, z. B. aus Italien, durchaus messen kann. Dazu kommt perfekter Milchschaum, den viele gern mögen. Sehr gut ist auch der manuelle Wahlhebel, der eine individuelle Füllmenge ermöglicht.

Praktisch: der abnehmbare Wassertank, der 1,3 Liter fasst, sowie die in der Höhe verstellbare Abstellfläche aus Edelstahl für Tassen und Gläser verschiedener Größe. Diese kann in drei verschiedenen Höhen eingerastet werden. Im Tassenpodest sind LEDs integriert; dies wirkt sich auf den Eindruck der Maschine positiv aus. Der Alu-Thermoblock mit Edelstahl-Verkleidung sorgt dafür, dass es keine Wartezeit und kein Vorheizen gibt. Weiterer Komfort der Maschine ist der magnetische Kapselhalter mit Einzugshilfe und das dadurch sehr saubere System mit den Kapseln.

Etwas nachteilig: Es können nur die originalen Kapseln benutzt werden. Bekommt man beispielsweise mal welche geschenkt, die von einem anderen Hersteller sind, ist die Benutzung nicht möglich. Außerdem: Das Einsetzen des Wasserbehälters geht meiner Meinung nach etwas hakelig. Aber vielleicht hat man mit der Zeit den Dreh einfach besser raus oder es geht mit der Zeit besser. Ansonsten kann die Maschine nur empfohlen werden. Das Ergebnis ist gut, was allerdings vorrangig an dem Kapselinhalt liegt. Das Gerät sieht jedoch gut aus und läuft einwandfrei, sodass es schnell geht, wenn man verschiedene Tassen zubereiten möchte. Ich kann den Kauf nur empfehlen.

 

 

Wir haben nicht nur die Krups Nescafé Dolce Gusto Circolo Kaffeekapselmaschine, sondern noch viele weitere Modelle - siehe: Kaffeemaschinen Test. Wir hoffen, dass Sie dort fündig werden.

Author:

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.