LEONARDO Becher Latte Macchiato 6-teilig
Verarbeitung90%
Preis/Leistung94%
92%Gesamtwertung

Die Deutschen gehören mit zu den Völkern, die am meisten Kaffee konsumieren. Besonders gerne trinken die Deutschen dabei Latte Macchiato. Wenn man sich und seinen Freunden eine Freude machen will, sollte dabei allerdings nicht nur die geschmackliche Qualität des Latte Macchiato achten, sondern auch darauf, das der Latte Macchiato korrekt serviert wird. Mit dem nächsten Set, welches auch insgesamt sechs Gläsern besteht, testen wir ein Set der Firma Leonardo. Wie bei den anderen Sets testen wir auch bei diesem Set wieder primär die Verarbeitungsqualität. Wenn man in diesen Gläsern Latte Macchiato stilecht servieren kann, können wir das Set empfehlen. Einen genaueren Überblick das sechsteilige Set der Firma Leonardo und das Fazit, ob uns das Set schlussendlich überzeugen konnte, können Sie in den nachfolgenden Absätzen nachlesen.

Die Gläser aus diesem Set bestehen aus hochwertigem Klarglas und sind sehr gut verarbeitet. Wenn man als Genießer einen Latte Macchiato richtig servieren möchte, sollte man ein relativ hohes und dickwandiges Glas benutzen. Nur dann kann zum einen die Wärme nicht verloren gehen und zum anderen kann der Benutzer dann gefahrlos das Glas anfassen. Die sehr stabilen Gläser sind stapelbar und eignen sich dabei natürlich nicht nur für heiße Getränke.

Auf jedem der insgesamt sechs Gläser ist zudem der Schriftzug „Latte Macchiato“ angebracht, welcher dem Benutzer unmissverständlich signalisiert, welches Getränk man in diese Gläser favorisiert füllen sollte. Die Gläser sind dank des hochwertigen Aufdruckes dabei allerdings immer noch spülmaschinengeeignet. Der einzige kleine Wermutstropfen an diesem Set ist die Tatsache, dass leider keine passenden Löffel mitgeliefert werden. Normalerweise werden in solchen Sets noch Löffel mitgeliefert, da diese für diese Gläser besonders lang und schmal sein müssen. Wenn man allerdings bereits Löffel hat, sollte man diesen Malus außer Acht lassen.

Produktfotos und Detailansichten

Fazit und Testergebnis

Insgesamt konnte uns das sechsteilige Set der Firma Leonardo überzeugen. Die hochwertig verarbeiteten Gläser machen einen sehr guten Eindruck. Das einzige, was den ansonsten positiven Eindruck des Sets etwas eintrüben kann, ist die Tatsache, dass dem Set keine Löffel beiliegen. Wenn man allerdings bereits lange Kaffeelöffel besitzt und nur neue Latte Macchiato Gläser benötigt, kann bei diesem Set ohne längeres Zögern bedenkenlos zugreifen. Wir können dieses Set daher empfehlen.

Author:

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.