DeLonghi Thermoglas Latte Macchiato
Verarbeitung92%
Preis/Leistung93%
93%Gesamtwertung

Die Firma DeLonghi gehört mit zu den bekanntesten Herstellern von Kaffeevollautomaten. Mittlerweile versucht die Firma allerdings auch, in den angrenzenden Produktbereichen Fuß zu fassen. Wir testen daher das zweiteilige Set von doppelwandigen Thermogläsern der Firma DeLonghi. In den nachfolgenden Absätzen können Sie nun nachlesen, wie das doppelwandige Thermoglas Latte Macchiato Set von DeLonghi abschneiden kann.

Viele würden es nicht erwarten, allerdings gehören die Deutschen tatsächlich mit zu den Völkern, die am meisten Kaffee konsumieren. Eines der Lieblingsgetränke der Deutschen ist dabei der Latte Macchiato. Diese Kaffeespezialität, die aus einem normalen Espresso und viel aufgeschäumter Milch zubereitet wird, wird dabei meisten in relativ hohen Gläsern serviert. Einen besonders edelen Weg geht nun die Firma DeLonghi. Das Set aus insgesamt zwei Gläsern macht einen sehr guten Eindruck, auch dank der extrem guten Verarbeitung der Gläser. Die doppelwandigen Gläser der Firma DeLonghi sind ungefähr 12 cm hoch und passen dadurch sehr gut unter die Kaffeevollautomaten der Firma. Wenn man einen Latte Macchiato in diesen doppelwandigen Gläsern zubereitet, macht das einen ganz besonders guten Eindruck, da das Getränk im Glas zu schweben scheint. Neben dem sehr guten optischen Eindruck eignet sich ein solches Gefäß allerdings auch noch auf andere Art und Weise. Die Thermoverglasung hält die Wärme des Getränkes sehr gut innerhalb des Bechers, was durch die doppelte Wand och verstärkt wird. Dadurch bleibt der Latte Macchiato besonders lange warm. Dennoch bleibt das Set sehr praktikabel. Das hitzebeständige Glas kann auch zur problemlosen Reinigung in die Spülmaschine gegeben werden. Der einzige kleine Nachteil an diesem Set ist die Tatsache, dass leider keine Löffel mitgeliefert werden.

Produktfotos und Detailansichten

Fazit & Testergebnis

Insgesamt konnten uns die doppelwandigen Thermogläser der Firma DeLonghi absolut überzeugen. Die sehr hochwertige Verarbeitung der Gläser ist dabei aber nur ein wichtiger Punkt. Das optische Erscheinungsbild aller in diesen Gläsern servierten Getränke ist absolut überragend, da alle Getränke zu schweben scheinen. Dank der doppelwandigen Thermoverglasung halten diese Gläser außerdem sowohl kalte als auch heiße Getränke besonders lange auf Temperatur. Wenn man über den Malus hinwegsehen kann, dass keine Löffel bei diesem Set mitgeliefert werden, eignet sich dieses Set allerdings hervorragend für eine absolut stilechte Präsentation eines Latte Macchiato. Wir können aufgrund der sehr guten Verarbeitung und dank des guten Preises dieses Set der Firma DeLonghi daher absolut empfehlen.

Author:

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.